Frankfurt School Student Consulting

Frankfurt School Student Consulting GmbH, kurz FS-SC, ist die studentisch-geführte Unternehmensberatung der Frankfurt School of Finance & Management, einer der etabliertesten Business Schools Europas.
Im Jahr 2014 wurde FS-SC als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Frankfurt School of Finance & Management gegründet und arbeitet seither als eigenständige Unternehmensberatung für eine Vielzahl an Kunden aus verschiedensten Industrien.

Unsere Philosophie

Unser Ansatz ist es, junge Talente zu identifizieren, zu fördern und zu binden, um hochmotivierten Studierenden die Chance zu geben, praktische Erfahrungen in der Unternehmensberatung sammeln zu können und sich bereits frühzeitig weiterentwickeln zu können. Gleichzeitig ist es unsere oberste Priorität die Ansprüche unserer Kunden in vollem Umfang zu erfüllen und mehrwertschaffende, individuelle Lösungen zu bieten.

Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu wissenschaftsnahen sowie qualitativ-hochwertigen Lösungsansätzen. Zudem erhalten unsere Kunden Zugang zu einem spannenden Pool an attraktiven Talenten.

Was uns auszeichnet:

Forward Thinking:
Wir antizipieren zukünftige Trends und Herausforderungen, um unsere Lösungsansätze und Strategien entsprechend proaktiv auszurichten.

Strive for Excellence:
Wir streben unermüdlich nach den höchsten Standards in unserer Arbeit und zielen stets darauf ab, sowohl unsere eigenen als auch die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen.

Social Integrity:
Wir halten uns an ethische und transparente Praktiken und fördern eine Kultur des Respekts und der Verantwortung gegenüber unserem Team, unseren Kunden und der Gesellschaft.

Client success:
Der Erfolg unserer Kunden ist unser Erfolg; wir setzen ihre Bedürfnisse und Ziele an erste Stelle und liefern maßgeschneiderte Lösungen, die Ergebnisse erzielen.

Unser Team

Wir bringen leistungsstarke Studierende mit relevanten praktischen Erfahrungen aus verschiedenen Studienrichtungen der Frankfurt School of Finance & Management zusammen. Auf Projekten vereinen wie Personen mit den optimalen Erfahrungsstufen und Vorerfahrungen und bieten so zugeschnittene Lösungen für Ihr Projekt.

Beraterprofile

Unser Alumni Netzwerk

Wir pflegen ein aktives und vielfältiges Alumni-Netzwerk, das weit über die akademische Laufbahn hinausgeht. Um eng mit den Alumni vernetzt zu bleiben, laden wir sie jährlich zu verschiedenen Events ein, wie beispielsweise unsere Weihnachtsfeier im Dezember oder die Sommer- und Winterfahrten. Zudem teilen unsere Alumni in verschiedenen Formaten ihre Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag oder präsentieren ihre neuesten Start-up-Ideen. Weiterhin bleiben sie aktiv in unserem Beraterpool und können in verschiedenen Rollen an Projekten teilnehmen. Ihre fortgeschrittene Erfahrung und Fähigkeiten prädestinieren sie oft für die Projektleitung großer Projekte. Häufig übernehmen sie jedoch auch die Rolle des Quality Managers, der in unseren Projekten den Ansatz, die Durchführung und die Ergebnisse des Beraterteams überprüft.

Michel Auer

Benedikt Dey